top of page
PHOTO-2023-04-28-12-31-44.jpg
PHOTO-2023-04-28-12-30-51.jpg

Werkstatt & Atelier

Engel Mathias Koch

Es begann vor 40 Jahren in einer kleinen Hinterhof-Werkstatt in der Johannisstraße, ohne fließendes Wasser und Heizung. Dann folgte eine Zeit in der damals neugebauten Treviris-Passage, später dann im Gartenfeld, bis ich nun mit meinem 300 qm großen Atelier in der Schöndorferstraße den optimalen Platz für meine Arbeit, die oft laut und platzaufwendig ist, gefunden habe. Die historischen Räumlichkeiten des Pferdestalls einer ehemaligen preußischen Kaserne sind ebenso imposant wie großzügig, und die ungewöhnlich dicken Wände erlauben mir - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit - mich künstlerisch zu verwirklichen.

Die großzügigen Räumlichkeiten bieten Platz für eine geräumige Werkstatt mit diversen Arbeitsbereichen und Lagermöglichkeiten, Raum für ständige Ausstellungen diverser Trommeln, Skulpturen, Batiken, Schnitzereien, Instrumenten und Kunsthandwerk. Darüber hinaus gibt es eine Veranstaltungshalle mit Kleinkunstbühne, die nicht nur Platz für Kurse, Seminare, Workshops, Teambuilding und Events bietet, sondern auch Möglichkeit für Konzerte, Vorträge und Kleinkunst-Veranstaltungen mit bis zu 100 Zuschauer:innen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall...

bottom of page